VSE English / Deutsch    
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



  Organisation: VSE        
 
  Name:
Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen - VSE
  Ansprechperson:
 
  Adresse:

Hintere Bahnhofstrasse 10, CH - 5001 Aarau

  Tel:
+41 (0)62 825 25 25
  Fax:
+41 (0)62 825 25 26
  Homepage:
http://www.strom.ch
  E-Mail:
vse@strom.ch
 
aaa Aufgaben im Umfeld der Photovoltaik:
Der VSE hat über einige Jahre die Aktion "Solarstrom vom EW" unterstützt und damit einen wichtigen Beitrag zur Marktentwicklung der Photovoltaik in der Schweiz geleistet; ausserdem hat er über den Projekt- und Studienfonds der Elektrizitätswirtschaft PSEL http://www.psel.ch/ verschiedene Photovoltaikprojekte unterstützt. Der VSE ist auch beteiligt an wichtigen Veranstaltungen der Photovoltaik.
  Kurzbeschrieb:
Der VSE ist der Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen. Er wurde 1895 gegründet und zählt rund 430 Mitgliedunternehmen. Hauptaufgabe des Verbandes ist die Unterstützung seiner Mitglieder. Um die Interessen seiner Partner optimal wahrnehmen zu können, bereitet sich der Branchenverband stets auf neue Ausgangslagen vor. Mit einer vereinfachten Organisation und marktgerechten Statuten vertritt der VSE die Strombranche in den Kernbereichen Politik, Kommunikation und Dienstleistungen. Sein Ziel ist es, die Kräfte seiner 430 Mitgliedsunternehmen so zu bündeln, dass der Branche wirtschaftlich wie auch politisch mehr Gewicht und Einfluss zukommt.
  Logo: