Schweizer Photovoltaik Programm: Projektförderung English / Deutsch    
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



  Organisation: ETH-Rat        
 
  Name:
Rat der Eidgenössisch Technischen Hochschulen - ETH-Rat
  Ausschreibungen:
Projektspezifisch
  Adresse:
ETH Zentrum, CH - 8092 Zürich
  Tel:
+41 (0) 44 632 2050
  Fax:
+41 (0) 44 632 1190
  Homepage:
www.eth-rat.ch
  E-Mail:
info@ethrat.ch
 
aaa Aufgaben im Umfeld der Photovoltaik:
In den Institutionen, welche dem ETH-Rat unterstehen, erfolgt ein Grossteil der Schweizer Energieforschung. Der Bereich des ETH-Rates umfasst damit direkt oder indirekt auch alle Projekte, welche durch diese Institutionen zur Photovoltaik durchgeführt werden.
  Kurzbeschrieb:
Der ETH-Rat leitet den ETH-Bereich. Im Rahmen seiner strategischen Planung legt er die Ziele für die sechs Institutionen (ETHZ, EPFL, PSI, EMPA, EAWAG, WSL) fest, genehmigt die Entwicklungspläne des ETH-Bereichs und überwacht ihre Verwirklichung. Er erlässt Richtlinien für das Studium und entscheidet über die Schaffung und Aufhebung von Unterrichts- und Forschungseinheiten. Er wählt die Mitglieder der Institutionsleitungen - mit Ausnahme der Präsidenten der beiden ETH und der Direktoren der vier Forschungsanstalten - sowie die Professorenschaft und leitende Mitarbeitende im ETH-Bereich und erfüllt die weiteren Aufgaben, die ihm durch das ETH-Gesetz oder dessen Ausführungsvorschriften übertragen werden.
  Logo: